Der Leistungsumfang vom Büroservice Hamburg orientiert sich an der individuellen Situation des jeweiligen Kunden und funktioniert zeitlich flexibel. Eine mobile Sekretärin plant ihren Einsatz nach Bedarf auch stundenweise.
Zu den Einsatzgebieten zählen fundierte Rechtschreibkenntnisse nach den neuesten Rechtschreibregeln, um die allgemeine Korrespondenz fehlerfrei zu erledigen. Neben der Texterfassung wird häufig Adresserfassung auch für Serienbriefe und anschließende Mailingaktionen benötigt.
Die Nähe zu dem Unternehmen macht einen schnelleren Einsatz bei außerplanmäßigen Aufgaben vor Ort möglich. Die Einrichtung eines permanenten Arbeitsplatzes entfällt damit häufig und hilft dem Unternehmen Kosten zu senken.
Für einen qualifizierten Büroservice sind fundierte Erfahrungen im Sekretariat und eine fortlaufende Weiterbildung notwendig. Die oben beschriebenen Aufgaben erfordern zudem einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen.